Questions


Warum finde ich eure Bücher nicht oder nur

selten im stationären Buchhandel?

Unsere gedruckten Bücher werden wir vorerst nur über den eigenen Verlag vertreiben,  oder als Marketplace-Titel bei Amazon. inkl. höherer Versandkosten anbieten.

Gerne unterstützen wir aber auch die privaten und kleinen Buchhändler welche Interesse an unserem Programm zeigen. Bitte nimmt Kontakt mit uns auf!

 

Als unabhängiger Kleinverlag, kommt diese Strategie nicht nur uns, sondern auch den Autoren zu Gute. Die Abgaben bei den „großen“ Händlern werden immer gewaltiger und es bleibt weniger bei den Verlagen selbst. Um weitere Bücher veröffentlichen zu können, müssen wir erst einmal viel Geld ”scheffeln“. Ein weiterer Punkt ist die fehlende Freiheit, da gerne diverse Einschränkungen festgelegt werden, was wir überhaupt nicht leiden können. Bei den ebooks sieht das noch etwas anders aus. Aus diesem Grund werden diese auch auf diversen anderen Anbietern vertrieben.



Darf ich Cover, Leseproben oder Klappentexte benutzen?

Sehr gerne! Natürlich nur für Besprechungen, Rezensionen und ähnliches. Bitte nennt uns als Quelle und/oder verlinkt uns. Wir freuen uns über jegliche Aufmerksamkeit. Alle Inhalte wie Cover und Texte bleiben natürlich Eigentum des Urhebers bzw. des Verlags.



Gibt es auch Rezensionsexemplare?

Aber klar doch! Schick uns eine E-Mail (über das Kontakt-Formular) mit dem Wunschtitel und teile uns mit, für wen oder was du eine Kritik verfassen möchtest. Danach nur noch einen Link zur Besprechung und alle sind glücklich. Ob es eine gute oder schlechte Kritik wird, spielt keine Rolle. Doch denkt immer daran ... wir haben eure Adresse ;-).



Ich bin Autor und suche einen Verlag.

Ist Savage Types auf der Suche nach neuen Autoren?

Inzwischen schauen wir uns gerne neue Manuskripte an. Hauptsächlich interessieren uns die Themen Action, Endzeit, Sex, Thriller und Horror. Aber wir sind auf nichts festgelegt und wenn uns etwas anspricht oder umhaut, sind wir immer bereit das Risiko aufzunehmen.  Aber bitte vor dem Einschicken Kontakt aufnehmen (über Facebook oder dem Kontakt-Formular) und wir werden uns dann melden!